Hochzeiten

Hochzeit an der Thülsfelder Talsperre

Hochzeitslocation an der Thülsfelder Talsperre 

Hochzeit im Oldenburger Münsterland

Erst ein halbes Jahr zuvor kam das Brautpaar auf uns zu. Sie wünschten sich unsere Full-Service-Hochzeitsplanung. Außerdem legten sie Wert auf eine romatische Hochzeitslocation in der Nähe, die im Sommer noch verfügbar ist.

Die meisten Hochzeitslocations in Oldenburg und Umgebung sind schon ein bis eineinhalb Jahre zuvor an den beliebten Samstagen ausgebucht. Dazu sollte es der September werden. Trotz kurzer Vorbereitungszeit machten wir uns direkt auf die Suche nach einer passenden Hochzeitslocation.

Die Erwartungen und die Location-Suche

Darüber hinaus hatte das Paar sehr hohe Erwartungen an die Location. Die genaue Vorgabe: Eine romantische Hochzeitslocation mit Übernachtungsmöglichkeit in unmittelbarer Nähe. Exzellente Küche. Ein schöner Innenbereich. Ebenso ein großzügiger Außenbereich sowie eine wunderschöne Umgebung für das Paarshooting.

Kurz gesagt: Keine einfache Aufgabe.

Wir machten uns direkt auf die Suche nach der Traumlocation. Nach etlichen Telefonaten und  Absagen, wegen Überbuchung, suchten wir fleißig weiter.

Nichtsdestotrotz haben wir es geschafft. Wir konnten das Paar mit einer exklusiven Hochzeitslocation, einer umwerfend schönen Scheune auf einer sehr romantischen Hotelanlage an der Thülsfelder Talsperre überzeugen. Dieses liegt in direkter Lage des Naturschutzgebietes der Talsperre. Das Hotel verfügt über einen eigenen kleinen Wald mit direktem Zugang zum Wasser. Es bietet daher mit seinen Erlebnismöglichkeiten von Golf bis Wellness, von Moor bis Meer, die perfekte Kulisse für wunderschöne Fotos.

Die Entscheidung

Das Brautpaar besichtigte die Hochzeitslocation direkt und schwärmte: “Alles hier lädt zum Träumen und Genießen ein.”

Hinter den Scheunentoren verbirgt sich ein Refugium der Gastfreundschaft: eine feine Oase der Ruhe mit wunderschönen Zimmern  und einer ausgezeichneten Kulinarik. Ein Hotel. Ein Ort, der Vieles in sich vereint: Tradition und Moderne. Natur und Luxus. Authentizität und Exklusivität. Weite und Behaglichkeit.

Das Brautpaar war also sofort fasziniert und glücklich. Die gesamte Planung konnten wir innerhalb von 6 Wochen abschließen. Die Beiden konnten schon sehr früh einfach ihre Vorfreude genießen. Während der Planungszeit war ihre einzige Aufgabe ein paar Entscheidungen zu treffen und die Probeessen zu besuchen. Das war großartig für Braut und Bräutigam, die beide voll berufstätig sind und daher sehr viel um die Ohren haben. Beide waren sehr froh und dankbar für die unkomplizierte Hochzeitsplanung. Gleichermaßen waren wir auch sehr dankbar für solche netten und unkomplizierten Kunden.

2019-09-20_R_6079

Die Hochzeit 

Schließlich erlebten Sie eine besondere standesamtliche Hochzeit mit ihren liebsten Menschen und einem anschließendem Sektempfang mit all ihren Freunden und Bekannten. 

Anschließend wurden die Suiten von dem Brautpaar, deren Eltern sowie den Trauzeugen bezogen. Nach einer kurzen Erfrischung ging es dann zu einem Fotoshooting in der Anlage des Hotels, direkt an der Thülsfelder Talsperre und des Hotel eigenen Waldes. Dort entstanden durch die Fotografin Janet Wien wunderschöne Bilder, die die Emotionen des Brautpaares absolut widerspiegeln. 

Die Hochzeitsfeier startete am späten Nachmittag mit einem Empfang im schönen, mit alten Gemäuern, Blumenbögen, und einer Kaminecke eingefassten Außenbereich. Die wunderschön dekorierte Scheune kam beim Essen, einem hervorragendem Tischbuffet, sowie beim Hochzeitstanz perfekt zur Geltung. Möglicherweise handelte es sich um eine der schönsten Hochzeiten, die wir bisher planen durften – Wie im Märchen.


 

Die passende Hochzeitslocation 

Hochzeitslocations wie diese zu finden, ist nicht einfach.

Wenn Sie selbst also gerade verzweifelt auf der Suche sind, melden Sie sich gern bei uns zu einem kostenfreien Beratungsgespräch an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.